Leitbild

Thurneysen Liegenschaften ist eine kleine Unternehmung in der Immobilienbranche im Raum Basel. Unsere Mandantschaft besteht hauptsächlich aus Privatpersonen, die entweder Eigentümer von Mietliegenschaften oder Stockwerkeigentümer sind. Für uns ist deshalb ein qualitativer Ansatz in unserer Arbeit wichtig, den wir mit Nachhaltigkeit verfolgen möchten.

Qualitativer Ansatz

Die Abhängigkeit unserer Mandanten von ihrem Eigentum ist in der Regel gross. Sei es, dass sie Liegenschaften zum Zwecke der Altersvorsorge halten, sei es, dass sie Stockwerkeigentum selber nutzen. Indem wir versuchen, den jeweiligen Bedürfnissen unserer Auftraggeber besonders gerecht zu werden und uns an diese anpassen, verfolgen wir aus unserer Sicht einen qualitativen Ansatz in unserer Dienstleistung. Dem gegenüber steht der quantitative Ansatz grosser Firmen, wo Kunden oft nur noch nach "Schema F" bedient werden.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in der Umsetzung unserer Kundenbedürfnisse ist uns wichtig. Mit Nachhaltigkeit meinen wir, dass wir die vom Kunden vorgegebene Strategie konsequent umsetzen. Parallel dazu wird der Auftraggeber beraten und zum gegebenen Anlass eine Standortbestimmung vorgenommen.

Die Immobilie und der Mensch im Zentrum

Die einzelne Immobilie steht bei uns im Zentrum, um diese herum sind unsere Dienstleistungen angeordnet. Neben der Immobilie sind es aber auch die Menschen, die für uns zentral und wichtig sind. Dies gilt natürlich für unsere Auftraggeber, aber auch die Mieter und Handwerker.